Fragen und Antworten

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Sie haben zum einen die Möglichkeit Ihre Daten in dem dafür vorgesehenen Kontaktformular zu hinterlassen, so dass ich mich dann per Mail bei Ihnen melden kann. Zum anderen können Sie selbstverständlich auch auf dem telefonischem Wege Kontakt mit mir aufnehmen, oder aber sie finden mich auf Skype unter dem Namen „SeelenSehen“.

Wie sind Ihre Konditionen?

Ich biete Dir einzelne Elemente an, die Du dann, je nach Deiner Resonanz, ganz individuell zu Deinem eigenen SelbstEntfaltungsprozess zusammenstellst. Somit hast Du die Möglichkeit Dein erwünschtes Ergebnis während meiner Begleitung nach Deinen Impulsen und Themen zu erstellen. Selbstverständlich biete ich Dir auch auf Wunsch ein vorgefertigtes Konzept aus den einzelnen Elementen an, bei dem ich in meinen Begleitungen sehr gute Ergebnisse und eine positive Resonanz erfahren durfte.

Eine Liste der einzelnen Elemente folgt in Kürze.

Wird die Behandlung von einer gesetzlichen Krankenkasse übernommen?

Zur Zeit besteht leider keine Möglichkeit die Kosten für Ihre Behandlung von einer gesetzlichen Krankenkasse* übernehmen zu lassen. Ich arbeite frei praktizierend, so dass die Abrechnung direkt nach der Behandlung erfolgt und in bar zu zahlen ist.

*Eine Kostenübernahme für Psychotherapie ist auch über eine gesetzliche Krankenversicherung möglich, insofern eine längere Wartezeit von 3 Monaten für eine verordnete Psychotherapie ansteht (Wartezeiten müssen der gesetzlichen Krankenkasse nachgewiesen werden). Grundlage ist hierfür die sogenannte “Kostenerstattung”, die im § 13 Abs. 3 des 5. Sozialgesetzbuches festgelegt ist.

Allgemeine Information:

Bei den folgenden Behandlungen werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen, da diese keinen Krankheitswert darstellen: Paartherapie – Paarberatung – Paarcoaching – Beziehungsproblematiken – Lebensberatung – Selbstwertcoaching usw.

Mit wie vielen Sitzungen darf ich rechnen?

Die Anzahl der Sitzungen ist abhängig von der jeweiligen Situation und wird immer zusammen mit Ihnen individuell erarbeitet und abgestimmt.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Die schriftlich erfassten Daten werden, mit Ihrem Einverständnis, in einem Ordner in meiner Kundendatei hinterlegt und unterliegen dem Datenschutz. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wie und in welchem Zeitrahmen erfolgen die Termine?

Die Termine werden mit Ihnen persönlich abgestimmt, je nach Ihrem Bedarf. In Notfällen besteht auch die Möglichkeit kurzfristig einen Termin zu bekommen, entweder persönlich, innerhalb eines telefonischen Gespräches, oder auch per Skype.

Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?

Ja, selbstverständlich. Neben der persönlichen Beratung in meiner Praxis biete ich Ihnen auch eine telefonische Beratung an, auf Wunsch auch gerne über Skype.

In welchem Zeitrahmen kann ich einen vereinbarten Termin absagen?

Es besteht die Möglichkeit einen vereinbarten Termin bis zu 24 Stunden vorher, ohne weitere finanzielle Konsequenzen entweder telefonisch oder per Mail abzusagen. Bei kurzfristigen Terminabsagen, die in weniger als 24 Stunden erfolgen, werden Ihnen 50% des Beratungshonorars der Einzelstundenberechnung in Rechnung gestellt.

In schwerwiegenden, persönlichen Situationen kann von dieser Vereinbarung, nach Rücksprache, auch abgesehen werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Es besteht die Möglichkeit der Barzahlung nach der Beratung.

Auf Wunsch erhalten Sie auch gerne eine Rechnung.

Der Betrag kann ebenfalls innerhalb von 7 Werktagen überwiesen werden.

Die Zahlung per PayPal ist außerdem möglich.

In Ausnahmefällen kann, nach persönlicher Absprache, auch eine Ratenzahlung vereinbart werden.

Keine Antwort gefunden?

Sie können sich auch persönlich an mich wenden

Kontakt

Über das Kontaktformular können Sie mich erreichen – klicken Sie dazu auf den Briefumschlag.